Neubau Hochbehälter Witzlasreuth

Neben der Versorgung der Ortschaften Witzlasreuth, Oberwappenöst, Aign und Unterwappenöst wird auch Trinkwasser nach Kulmain geliefert. Auf vier unterschiedliche Bauabschnitte war die Generalsanierung ausgelegt.

Für die Gemeinde Kulmain führten wir den 3. Bauabschnitt, nämlich den Neubau des Hochbehälters mit Maschinentechnik, durch. Das von uns errichtete Bauwerk ist ein Trinkwasserbehälter, der besonderen hygienischen Ansprüchen genügen muss. Aufgrund der Rohwasserchemie musste der aus Stahlbeton herzustellende Entsäuerungsfilter gasdicht ausgebildet werden. Nachdem die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit Trinkwasser während der Bauarbeiten stets zu gewährleisten war, mussten diese weitestgehend erschütterungsarm durchgeführt werden, um Schäden am alten Hochbehälter zu verhindern.

Bauherr: Gemeinde Kulmain
Leistungen: Baumeisterarbeiten einschließlich Ausbau und Außenanlagen
Auftragswert: 600.000 €
Bauzeit: 2010 bis 2011