Sanierung, Neubau und Erweiterung der Trinkwasseraufbereitungsanlage Löchleinstal

Für die Bayreuther Energie- und Wasserversorgungs GmbH haben wir die Sanierung und Erweiterung der Trinkwasseraufbereitungsanlage Löchleinstal als Generalunternehmer durchgeführt. Die Erweiterung bestand im Wesentlichen aus dem Neubau einer Trinkwasseraufbereitungsanlage und eines Notstromgebäudes mit integriertem Traforaum. Im Zuge des Neubaus wurde das bestehende Behälterbauwerk mit den ebenfalls bestehenden Wasserspeicherbehältern saniert und baulich ergänzt.
Nach der Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Gebäude wurde das bestehende Gebäude der bisherigen Trinkwasseraufbereitung (Halbtonnengewölbe) entkernt und im Zuge des Umbaus zur Membrananlage komplett saniert. Eingeschlossen in die oben beschriebenen Maßnahmen war eine Umgestaltung der bestehenden Außenanlagen mit dem Einbau von neuen Ver- und Entsorgungsleitungen.

Bauherr: Bayreuther Energie- und Wasserversorgungs GmbH
Leistungen: Schlüsselfertig
Auftragswert: 1,7 Mio. €
Bauzeit: 2009 bis 2010