Neubau K30-Skisprungschanze und Neubau Talstation inkl. Fundierungen für die Rodelbahn

Das Landesleistungszentrum im Fichtelgebirge ist ein wichtiger Bestandteil des Nachwuchskonzeptes für den Wintersport.

Die Bischofsgrüner Ochsenkopf-Schanzenarena ist endgültig komplett. Wir wurden mit der Errichtung der K30-Schanze beauftragt. Die Schanze weist mit ihrem kritischen Punkt bei 30 Metern und einem Höhenunterschied von 40 Metern ein Wettkampfprofil auf. Neben den Edelstahlanlaufspuren können auch zwei spezielle Winterlaufspuren genutzt werden. Der Einsatz von Winden für die Winterpräparation ist vorbereitet.

Neben der Schülerschanze wurde auch die nur wenige Meter entfernte Berg- und Talstation mit den Fundierungen der Rodelbahn „Alpine Coaster“ von uns errichtet.

Bauherr: Zweckverband Wintersport Bischofsgrün
Leistungen: Baumeister- und Zimmererarbeiten
Bausumme: 450.000 € €
Bauzeit: 2014 bis 2015