Sanierung der alten Stadtmühle, Vitalscheune und Zuckerhut

In mehreren Bauabschnitten wurden wir beauftragt, die Sanierungsarbeiten für das Areal rund um die ehemalige Stadtmühle zu sanieren. In einem ersten Bauabschnitt wurde die alte Mühle aufwendig saniert und einer neuen Nutzung als Geschäftsräume zugeführt.

Die ebenfalls an der Röslau gelegene Vitalscheune wurde als Fitness- und Gesundheitscenter umgebaut. In einem letzten Bauabschnitt wurde die ehemalige Zuckerfabrik komplett entkernt und eine Kletterhalle mit Boulderraum integriert, sowie mehrere Fitnessräume. Die Vitalscheune erhielt eine geschlossene Brücke als Übergang in die Kletterhalle, den sog. Zuckerhut. Mittlerweile ist das Quartier komplett neu gestaltet und es befinden sich ein Außenkletterbereich und eine Kneipanlage in unmittelbarer Nähe zur Vitalscheune.

Bauherr: Dr. Lebek
Leistungen: Baumeister- und Zimmererarbeiten