Umbau und Erweiterung Autohaus Wunschel in Röslau

Nachdem wir den Anbau des Gebäudeteils Lackiererei in einem ersten Bauabschnitt im Jahr 2012 durchgeführt hatten, erhielten wir den Folgeauftrag für den Umbau und die Erweiterung des bestehenden Autohauses. Unsere Leistungen umfassten die Erweiterung des bestehenden Autohauses um ca. 900 m² Grundfläche im Erdgeschoss und ca. 750 m² im Obergeschoss. Hier wurden neue Bereiche für die Werkstatt, den Sozialtrakt, sowie Vorführraum und ein großzügiger Besprechungsraum geschaffen. Das neue Treppenhaus wurde in Sichtbeton erstellt und erhielt eine gläserne Aufzugsanlage. Die Arbeiten fanden während des laufenden Betriebes statt.

Das Bestandsgebäude wurde im Bereich des Schauraums und der Kundenkontaktbereiche komplett neugestaltet.

Die Freianlagen wurden im Bereich des Erweiterungsbaus angepasst.

Auftraggeber: Wunschel GmbH, Röslau
Leistungen: Generalunternehmerleistung
Bausumme: 1,5 Mio. €
Baujahr: 2013 bis 2014